Home

«Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.»

Cicero

— Annemarie Pfister Bücher vorher und nachher! Der Name bleibt – und wird genau wie das Sortiment – dennoch aufgefrischt.

Ich vergrössere das Kinder- und Jugend­buchsortiment und neu werde ich eine feine, exklusive Auswahl an English-Books anbieten.

Die langjährige Mitarbeiterin Dominique Blessing unterstützt mich weiterhin und sorgt zusammen mit mir dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden wie immer auf einen vollumfassenden Service zählen dürfen, zu dem auch die Bücher-Abos von www.klappentextorders.ch gehören.

Ich freue mich darauf, Sie in der Buchhandlung Annemarie Pfister persönlich beraten und begrüssen zu dürfen!

Ihre Dorette Paraventi.

Geschichte

«Lesen heisst durch fremde Hand träumen.»

Fernando Pessoa

— Die Geschäftsübernahme von Annemarie Pfister Bücher & Antiquariat ist für mich ein grosser Glücksfall. Bereits Ende 2017 habe ich Annemarie angefragt, ob sie mir allenfalls ihren Laden übergeben würde. Und glücklicherweise hat sie sich für mich entschieden!

Es freut mich ungemein, dass Annemarie Pfisters Buchladen-Perle nun in meine Hände übergeht. Als kleiner Widerstand gegen den Lauf unserer digitalen Zeit sowie im Spannungsfeld zwischen Stadtkonkurrenz und Internethandel werde ich den Laden analog mit Begeisterung und Fachwissen weiterführen.

Kontakt

Wo Sie uns finden.

Buchhandlung Anne-Marie Pfister
Petersgraben 18, 4051 Basel
buecher-pfister@bluewin.ch
Fon +41 61 261 75 02 

Öffnungszeiten:
Mittwoch–Freitag, 10h–18.30h
Samstag, 10h–16h

Aktuell

Lust auf Ferienlektüre? Wir haben sehr viel gelesen!

Gerne laden wir ein zum Schnuppern, Stöbern und zu einem kleinen Apero.

Kommt doch vorbei am Samstag, 22. Juni 2019 von 12-16 Uhr. 

Schon jetzt empfohlen:

Kate Pensore: Nachts schweigt das Meer, CHF 22.90 , Türiksblaues Meer, sattgelbe Ginsterbüche, majestätische Klippen - doch die Idylle auf den Scilly-Inseln trügt...

Annie Ernaux: Die Jahre, CHF 16.90, Ernaux erzählt anhand Fotografien, Schlagern und eigenen ERinnerungen die französische Geschichte der vergangenen Jahrzehnte.

Martin Muser, Tine Schulz: Ein Fall für das Tandem, CHF 8.90, Ein spannender Krimi zum Mitraten, für alle Leseratten ab 9 Jahren.

Richard Power: The Overstory, CHF 15.80, A work of activism and resistance that is also a stunning evocation of - and peaen to - the natural world.

Karl-Markus Gauss: Zwanzig Lewa oder tot, CHF 18.90. Reisen nach Moldawien, Serbien, Kroatien und Bulgarien