Home

«Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.»

Cicero

— Annemarie Pfister Bücher vorher und nachher! Der Name bleibt – und wird genau wie das Sortiment – dennoch aufgefrischt.

Ich vergrössere das Kinder- und Jugend­buchsortiment und neu werde ich eine feine, exklusive Auswahl an English-Books sowie italienischen Büchern anbieten.

Corina Lanfranchi unterstützt mich neu und sorgt zusammen mit mir dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden wie immer auf einen vollumfassenden Service zählen dürfen, zu dem auch die Bücher-Abos von www.klappentextorders.ch gehören.

Ich freue mich darauf, Sie in der Buchhandlung Annemarie Pfister persönlich beraten und begrüssen zu dürfen!

Ihre Dorette Paraventi.

Aktuell

Es ist wieder soweit!

Wir stellen Euch gerne gute Lektüre für den Herbst vor, wie immer gibt's dazu einen feinen Apero.

Gerne erwarten wir Euch am 21. September 2019 von 11.00-16.00 Uhr. 

 

 

Kontakt

Wo Sie uns finden.

Buchhandlung Anne-Marie Pfister
Petersgraben 18, 4051 Basel
buecher-pfister@bluewin.ch
Fon +41 61 261 75 02 

Öffnungszeiten:
Mittwoch–Freitag, 10h–18.30h
Samstag, 10h–16h

Vom 7.10. bis und mit 15.10.2019 bleibt die Buchhandlung geschlossen.

Geschichte

«Lesen heisst durch fremde Hand träumen.»

Fernando Pessoa

— Die Geschäftsübernahme von Annemarie Pfister Bücher & Antiquariat ist für mich ein grosser Glücksfall. Bereits Ende 2017 habe ich Annemarie angefragt, ob sie mir allenfalls ihren Laden übergeben würde. Und glücklicherweise hat sie sich für mich entschieden!

Es freut mich ungemein, dass Annemarie Pfisters Buchladen-Perle nun in meine Hände übergeht. Als kleiner Widerstand gegen den Lauf unserer digitalen Zeit sowie im Spannungsfeld zwischen Stadtkonkurrenz und Internethandel werde ich den Laden analog mit Begeisterung und Fachwissen weiterführen.